Anno: 1989 Volume: 5 Numero: 1
Autori | Titoli | Pagina iniziale | Pagina finale |
---|---|---|---|
Demarchi, Franco | Presentazione/Vorwort | 7 | 20 |
Tenbruck, Friedrich H. | Die Musik Zwischen europäischer Kultur und globaler Zivilisation | 21 | 44 |
Kalisch, Volker | Autonomer Mensch und autonome Musik: die bürgerliche Musikkultur | 45 | 78 |
Serravezza, Antonio | Per una sociologia dell'estetica musicale | 79 | 112 |
Blaukopf, Kurt | Der Sondercharakter abedländischer Musik in der Soziologie Max Webers | 113 | 132 |
Dal Grosso Destreri, Luigi | Musica o Musiche? Polisemia del termine o inesistenza dell'oggetto? | 133 | 172 |
Fubini, Enrico | Dall'opera al pubblico o dal pubblico all'opera? | 173 | 194 |
Lombardi, Luca | Dalla torre d'avorio alla torre di Babele | 195 | 204 |
Ghezzi, Emilio | Il computer come pianoforte | 205 | 216 |
Bontinck, Imgard | Versuche zur Typologie musikalischer Manifestationen | 217 | 236 |
Jost, Ekkeherard | Reflexionen über die Soziologie des Jazz | 237 | 252 |
Pestalozza, Luigi | Finanziamento pubblico e privato della musica in Italia | 253 | 280 |
Mark, Desmond | Die Verärderung der Musiklandschaft durch neuen Medien und Probleme des Urheberrechts | 281 | 324 |
Fattore, Luciano | La professione di compositore di musica da film in Italia oggi | 325 | 350 |
Kaden, Christian | Musikethnologie Erfahrung als Quelle soziologischer Theoriebildung | 351 | 416 |